WILD THING YOGA

In den heute sehr hektischen Zeiten suchen viele Menschen immer mehr nach dem Ausgleich. Er ermöglicht dir, dich innerlich zu sammeln, vom Alltag kurzeitig abzuschalten und sich intensiver mit sich selbst auseinanderzusetzen, sowohl auch den Geist zur Ruhe zu bringen. Yoga ist eine Verbindung aus geistiger und körperlicher Findung, eine philosophische Lehre mit Praxisanwendung, die uralte Wurzeln hat. Dazu bietet Yoga den Weg mit methodischen Übungen, Kontrolle über die eigene psychische und physische Natur zu erlangen. Heutige Konzepte sind modern angepasst, erhalten dabei auch erweiterte oder sogar vereinfachte Übungen für die Meditation und innere Sammlung, für körperliche Fitness und Lebensfreude. Ob als sanftes oder –anspruchsvolles- Fitnesstraining, als Therapieform, ethischer Lebensstil, als spirituelle Erfahrung oder als Quelle des Vergnügens. Es gibt viele Gründe, sofort mit Yoga anzufangen- für jeden, jederzeit, überall und vor allem in jedem Alter.
  • steigert Ausdauer, Kraft und Flexibilität
  • lindert Altersbeschwerden
  • verzögert den Alterungsprozess
  • verbessert das eigene Körpergefühl
  • reduziert Verspannungen und Schmerzen
  • kann zu größerer Stressresistenz führen
  • führt zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit
  • kann Körper, Geist und Seele in Einklang bringen
  • steigert die geistige Fitness
  • fördert Mut, Durchhaltevermögen und Konzentration
  • führt zu mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
  • stärkt Vitalität und Energie
  • bietet Raum für spirituelle Entwicklung

  • Bei anatomisch korrekter Ausführung und bei regelmäßiger Praxis, können die oben genannten Eigenschaften gelöst werden und gleichzeitig wird der Körper, Geist und die Seele gestärkt und in Einklang gebracht.
     
     
    1 / 7

    ÜBER MICH

    Hallo! Mein Name ist Marc, ich lebe im wunderschönen Pinzgau,
    im Salzburger Land.

    Da ich in den Bergen aufgewachsen bin und schon früh mit Sport in Berührung gekommen bin, ist mir meine Körperliche Fitness sehr wichtig. Zu meinen Hobbies zählen Mountainbiken, auf die Berge zu gehen oder zu Kraxeln und im Winter auf Skiern die Berge zu erleben.


    Durch meine Arbeit und meinen Verletzungen durch meine Hobbies, bekam ich irgendwann von den hohen Belastungen Rückenschmerzen. Etliche Physiotherapien und Schmerztherapien brachten kaum Linderung. Ich wusste nicht mehr was ich unternehmen sollte, um Schmerzfrei zu werden. Dann wurde mir geraten, ich sollte es mal mit Yoga versuchen. Also meldete ich mich für einen Kurs an. Am Anfang noch kritisch betrachtet und ahnungslos über Yoga, verlor ich mich sofort in der ersten Kurseinheit.

    Nach der ersten Stunde ging es mir schon wesentlich besser mit meinem Rücken, was ich kaum glauben konnte. Ich besuchte viele weitere Kurse in den vergangenen Jahren und praktizierte viel zu Hause, dass ich aus heutiger Sicht sagen kann, dass ich fast keine Schmerzen mehr habe.


    Natürlich ist das nicht der einzig positive Effekt bei Yoga, sondern es gibt noch viele weitere wunderbare Eigenschaften die das Praktizieren von Yoga aufweist. Ich möchte nun gerne dieses Wissen als ausgebildeter Yoga- Lehrer und dessen Wirkungen weiter geben, und das wunderbare an Yoga ist: Yoga kann man immer und überall praktizieren und deren Wirkungen kann man schon nach kurzer Zeit am eigene Leib erfahren.

    NAMASTE

    Kurse 2022

    Übersicht der nächsten Kurse für den Pinzgau

    Surya namaskar – Sonnengruß



    Ich möchte dir den Sonnengruß vorstellen. Er besteht aus eine Abfolge von Körperübungen, die traditionell vor oder bei Sonnenaufgang ausgeführt wird. Du kannst ihn selbstverständlich zu jeder Tageszeit üben und er eignet sich besonders zum Aufwärmen am Anfang einer Yoga-Stunde. Deine Wirbelsäule und alle Glieder, Muskeln, Sehnen und Bänder werden gestreckt und gedehnt, sodass dein ganzer Körper aktiviert wird. Die Übungen werden zügig hintereinander vollzogen und eventuell mit der Ein- und Ausatmung koordiniert. Es gibt zahlreiche Variationen des Grußes an die Sonne, die bei jedem Lehrer unterschiedlich sein können.

    Der Sonnengruß wird in fast jeder meiner Stunden zu finden sein. Für dich zu Hause habe ich ein Video vorbereitet, wo ich dir zeige wie die Abfolge des Grußes aufgebaut wird. Ich wünsche dir viel Spaß beim Praktizieren, mit dir und deinem Körper!

    parallax background


    Wenn du von einem hohen Ziel, von einem außergewöhnlichen Projekt inspiriert bist, sprengt dein Denken seine Fesseln, dein Geist überschreitet Grenzen, dein Bewusstsein dehnt sich in alle Richtungen aus, und du findest dich in einer neuen, großartigen, wunderbaren Welt wieder. Schlummernde Kräfte, Fähigkeiten und Talente werden geweckt, und du entdeckst, dass du ein weit großartiger Mensch bist, als du je zu träumen gewagt hast.

    ***Patanjali***

    Wild Thing Yoga

    Marco Altenberger
    Lofererfeld 4
    5730 Mittersill
    Salzburg | Österreich



    +43 (0) 664 920 96 88
    info@wild-thing-yoga.at

    Sende eine Anfrage
    über das Kontaktformular

      Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG.